Die Keupstraße nach dem Nagelbombenanschlag vom 09.06.04. Foto picture-alliance / dpa/dpaweb
Nagelbombe - Opfer existiert nicht

Mülheim - Spektakuläre Wendung im NSU-Prozess in München. Der Nebenklage-Anwalt Ralph Wilms räumt ein, dass seine Mandantin Meral K. „wahrscheinlich überhaupt nicht existiert.“ Er sei getäuscht worden und legte sein Mandat nieder. (EXPRESS)

Kommentar: Ein Opfersprecher ist ein verurteilter Rauschgiftschmuggler, der Vorsitzende des Untersuchungsausschuss tritt wegen Kinder- Nacktfotos zurück und ein Opfer löst sich in Luft auf. Das ganz normale Leben also.

Das ganz normale Leben wartet auch auf einen Beweis der Täterschaft oder genügen uns "mutmaßliche" Täter? Hier kochen manche ihr eigenes Süppchen. Das schmackhafteste ist noch das Straßenfest Birlikte .. (rb)

IGS Holweide (Bild A.v. Czarnowski)

Mensa der Gesamtschule bleibt gesperrt

Holweide - Nachdem ein rund 10 qm großer Teil der Deckenverkleidung herunter gefallen war, bleibt die Mensa der Gesamtschule Holweide gesperrt. Die gesamte Deckenkonstruktion muss erneuert werden.

Um den Ganztagsbetrieb aufrecht zu erhalten, werden Essensausgabe und Schulkiosk ins EG verlegt. Die Schüler der 5. Klassen essen in ihren Klassenräumen. Für die höheren Klassen wurde ein Raum so hergerichtet, dass dort in Schichten gegessen werden kann. (KWS)

Kommentar: Schüler der 10. Klasse müssen wegen unbenutzbarer Räume nach Mülheim pendeln, jetzt ist auch die Mensa unbenutzbar. Schon 2007 war sie ein Jahr lang außer Betrieb. Besonders viel Wert scheint die Stadt auf ihre Gesamtschulen nicht zu legen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen