Burkini - erfolgreiche Bademode (Bild Giorgio Montersino, CC BY-SA 2.0 Wikipedia)
Befreiung vom Schwimmen?
Düsseldorf - Das Verwaltungsgericht verhandelt die Klage muslimischer Eltern, die ihre 12-jährige Tochter vom gemeinsamen Schwimmunterricht mit Jungen freistellen will. Sie berufen sich auf die islamische Kleider- Ordnung: Ein Mädchen muss seinen Körper vor fremden Blicken schützen.

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf weist die Klage ab. Die Gewissensgründe seien plausibel, es sei der Schule aus organisatorischen Gründen nicht zuzumuten, einen getrennten Unterricht anzubieten, urteilten die Richter (AZ 18 K 301/ 08). (WDR 07.05.08)

Kommentar: Bald haben wir je nach Interessenlage verschiedenen Sport- und Sexualkundeunterricht. Darf's auch zweierlei Geschichtsunterricht sein? Einen mit Judenvergasung und Armeniermord und einen ohne? Eine Wirtschaftslehre mit Zinsen für Christen und eine ohne für Muslime? (rb/MF)

Burkini - erfolgreiche Bademode (Bild Giorgio Montersino, CC BY-SA 2.0 Wikipedia)

Einladung zur Bürgersprechstunde
Mülheim - Der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Karl Lauterbach wird am Donnerstag, den 08. Mai 2008, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr in seinem Bürgerbüro am Clevischen Ring 1a in 51065 Köln eine Bürgersprechstunde durchführen.

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Anliegen persönlich vorzutragen. (KVB-Haltestelle Wiener Platz, Parkhaus Genovevastrasse)
Lageplan Google-Maps - Homepage Prof. Dr. Lauterbach

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen