Kurznachrichten 01.10.15
Porz - Drogenfunde am Flughafen - Zoll entdeckt laufend neue "Versand-Ideen" .. mehr ..  
Deutz - Bund der Steuerzahler kritisiert die Kosten des Rheinboulevard - Kölner Lokalpolitik "vernebelt"? .. mehr ..
Mülheim - Stadt will Radweg am Stammheimer Ufer nächstes Jahr erneuern .. mehr ..
Mülheim -
Waffenfunde bei Finkenbergschlägern in Mülheim .. mehr ..
Mülheim
- Ein Fassaden-Gemälde zeigt einen Selbstmord mit Plastiktüte - die Empörung im Viertel ist groß .. mehr ..
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Radfahrer von Pkw erfasst
Dünnwald - Am 1. Oktober wird ein Radfahrer (73) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Eine 53-jährige Autofahrerin fährt gegen 10.45 Uhr auf der Kunstfelder Straße in Richtung Berliner Straße.

An der Kreuzung zur Marienheider Straße stößt sie mit dem von rechts einbiegenden und bevorrechtigten Radfahrer zusammen. Bei dem folgenden Sturz schlägt der 73-Jährige auf den Asphalt und verletzt sich schwer. Rettungskräfte übernehmen die Erstversorgung vor Ort. (kk)

Kommentar: Wer jetzt nur über die Schuld an dem Unfall nachdenkt, sollte das Entscheidende nicht vergessen: Es ist egal, wer Schuld hat, der Radfahrer ist in jedem Fall der Dumme. Die Autofahrer müssen besser aufpassen, denn kein Radfahrer wirft sich freiwillig vor's Auto .. (rb/MF)
Bild Arton Krasniqi, EXPRESS Köln (rb/MF)
Erneuter Toter-Winkel-Unfall
Köln - Am 30.09.15 gegen 7:25 befährt ein Kipplaster den Hohenstaufenring Richtung Zülpicher Platz. An der Einmündung Beethovenstraße biegt er rechts ab und schleift eine Radfahrerin mehrere Meter mit. (we)

Kommentar: Wieder biegt ein LKW-Fahrer ab, ohne die Verkehrssituation zu überblicken. Er nimmt die vorfahrtberechtigte Radfahrerin neben sich nicht wahr und fährt trotzdem. Die Meldung könnte auch lauten: "LKW- Fahrer ignoriert Radfahrerin."

Aber so ein Satz löst wahrscheinlich mehr Empörung aus, als der Nachtrag "Radfahrerin an den Unfallfolgen verstorben." Natürlich überfährt kein LKW-Fahrer Fußgänger oder Radfahrer absichtlich. Aber niemand darf fahren, wenn er nicht sehen kann, wohin und wo drüber .. (rb/MF)
Bild Arton Krasniqi, EXPRESS Köln (rb/MF)

KVB-Faltblatt in Englisch und Arabisch
Köln - Die Kölner Verkehrs-Betriebe haben ihren Flyer "Kinderleicht und spielend einfach" auf Arabisch und Englisch aufgelegt. Das Faltblatt enthält den Kölner Liniennetzplan und Informationen über das Tarifangebot.

Weitere Informationen über Vertriebswege und Mitnahmeregelungen sollen den Flüchtlingen in der Stadt die Nutzung von Bus und Bahn erleichtern. Die KVB möchte, dass sich die Menschen in Köln möglichst schnell zurechtfinden und heimisch fühlen. (KVB)

Kommentar:
Irgendwann ist der Krieg vorbei und die Flüchtlinge gehen nach Hause. Dann besuchen wir sie in ihrer Heimat und bestaunen ihre neu gebaute Bahn: Mit der fährt man ohne Bedienungsanleitung "kinderleicht und spielend einfach" .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen