Buchheim - Fred Fussbroich, ein lokaler TV-Serienheld, wird 75, ist aber gesundheitlich angeschlagen .. mehr ..
Buchforst - Neue Hausmalerei am Bischofsacker 14 im Auftrag der GAG fertig gestellt .. mehr ..
Buchforst - Frau randaliert, bedroht Polizisten und wird festgenommen .. mehr ..
Kalk - Bei Trickdiebstahl erbeutete Euroscheckkarte in Kalk am Automaten benutzt .. mehr ..
Wermelskirchen - Frauenleiche in der Nähe eines Reiterhofs gefunden - Mordkomission eingerichtet .. mehr ..
BRD - Thilo Sarrazin könnte mit seinen jüngsten Äußerungen wieder viele Diskussionen auslösen. Er spricht von einem naiven Umgang mit dem Flüchtlingsproblem und beklagt eine emotionale und einseitige Berichterstattung der Medien zu dem Thema.
Er hält Mauern und Zäune für notwendig, um eine Entwicklung aufzuhalten, die längst nicht mehr Kriegsflüchtlingen Schutz bietet. Er sieht statt dessen eine unkontrollierte Armutszuwanderung bildungsferner Muslime.
Wir empfehlen allen Personen mit zu niedrigem Blutdruck die Lektüre des Artikels. Sie können auch die Argumente Sarrazins in aller Ruhe Punkt für Punkt durchgehen, als würden Sie eine Klassenarbeit korrigieren. Kein Mensch hat in allem immer unrecht, oder? (rb/MF)
Deutz - Wo soll die Oper 2015/16 und 2016/17 spielen? „Am besten gar nicht“, sagt Stefan Löcher, Chef der Lanxess-Arena. Es wäre von Vorteil, man würde das Geld und die Energie in Kindergärten, Schulen und Infrastruktur investieren. (EXPRESS)
Kommentar: Endlich einmal ein vernünftiger Vorschlag. Deshalb wird er auch ganz sicher nicht umgesetzt. Natürlich wäre das Geld in Infrastruktur und Kindererziehung besser angelegt. Und zwar nicht nur für die nächsten zwei Jahre, sondern dauerhaft.
Falls Sie noch unsicher sind und überlegen - 1 Million Flüchtlinge kriegen auch Kinder. Und in die Zukunft dieser Kinder zu investieren, statt das Geld in der Randgruppen-Belustigung Oper zu verbrennen, ist kein Opfer, oder? (rb/MF)