Bastei, Baudenkmal am Rhein. (Foto Superbass, CC BY-SA 3.0 Wikipedia)
Denkmalschutz-Ruine?

Riehl - Jeden Tag ein gut besuchter Mittagstisch, nachmittags Kaffee und Kuchen, abends Sterneküche, sonntags Tanztee und ab und zu ein Star. Das bot die Gastronomie in der Bastei der 50er und 60er Jahre. Die Küche war die Küche Kölns, bekannt in ganz Deutschland.

Den Bau von Wilhelm Riphahn schmückte ein glanzvoller Michelin-Stern. Die Bastei gehörte der Stadt Köln bis 2001, dann ging sie an ihre Tochter Köln-Messe, dann übernahm eine andere Tochter, der Köln-Kongress. Die aber kann das Vakuum auch nicht füllen. (KStA)

Kommentar: Eine sinnvolle Bewirtschaftung der Bastei scheint unmöglich zu sein. Auch der Betreiber des Mülheimer Hotels New Yorker, Johannes Adams, resignierte. Die Betroffenen scheinen sich weitgehend einig zu sein: Ein unbeweglicher Denkmalschutz ist schuld. (rb/MF)

 

Oberstaatsanwalt Wolf - hatte sein Dienstherr ihn angewiesen, die Opfer zu quälen und Nazis zu schützen? Es gibt Leute, die finden die Idee unwiderstehlich ..
Warum sachlich, es geht auch persönlich ..

Mülheim - Bei der Untersuchung des Nagelbombenanschlags in der  Keupstraße 2004 wurden keine Ermittlungsverfahren gegen Angehörige der Opfer eingeleitet. Das versicherte der damals zuständige Oberstaatsanwalt, Rainer Wolf, im Düsseldorfer Landtag.

Vorwürfe, damals hätten die Opfer im Zentrum der Ermittlungen gestanden, seien falsch. Es sei keineswegs nur ermittelt worden, ob es sich um organisierte Kriminalität in rivalisierenden türkischen Szenen gehandelt haben könnte. (KR)

Kommentar: Die "Täterschaft" von NSU beim Attentat, der Polizei beim Opferquälen und der Staatsanwaltschaft beim Vertuschen sind lediglich behauptet. Die organisierte Kriminalität auf der Keupstraße war dagegen bewiesen. Aber wer braucht schon Beweise, wenn er eine Meinung hat. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen