Dieser fahrende „Schwertransport“ fiel Augenzeugen in Holweide auf. (Bild Jasmin)
Neues Fiatmodell "Sofa"

Holweide - Der italienische Kleinwagen aus Wuppertal ist hoffnungslos überladen. Der Fahrer hat sich eine Sofagarnitur aufs Dach geschnallt. Hoffentlich fährt er so nicht auf die Autobahn.

Vernünftige Ladungssicherung sieht jedenfalls anders aus. Ob das Sofa seinen Zielort erreicht oder ob eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife die Fahrt beendet hat, ist dem EXPRESS nicht überliefert worden. (EXPRESS)

Kommentar: Statt einer riskanten Autobahnfahrt könnte der Fiat auch nur bis zum nahen Waldgebiet gefahren sein. Wilde Müllkippen sind überall beliebte Ausflugsziele, da muss man nicht bis Wuppertal fahren .. (rbMF)

 

Dieser fahrende „Schwertransport“ fiel Augenzeugen in Holweide auf. (Bild Jasmin)

Razzia in der Keupstraße
Mülheim - Polizei, Zoll und Stadt kontrollierten am Abend des 21.08.15 drei Gaststätten an der Ecke Keupstraße / Holweider Straße. Ein Lokal wird wegen Verstoßes gegen die Konzessions- Vorschriften vorläufig geschlossen.

Zudem kann der Inhaber nicht ermittelt werden. In einem weiteren Lokal wurden u.a. Hygienemängel festgestellt. Insgesamt sind 50 Beamte und städtische Mitarbeiter im Einsatz.

Sie prüfen die Personalien zahlreicher Gäste vor und in den Kneipen. In den kontrollierten Lokalen komme es immer wieder zu Randale. Geschäftsmann Hidir Tunc sprach von nächtlichen Schlägereien, die Keupstraße sei in den vergangenen Jahren unsicherer geworden. (KStA)

Die Mutter musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geschnitten werden. Foto Jasmin
Kommunalweg zeitweise gesperrt

Dünnwald - Eine Autofahrerin biegt am Sonntag abend gegen 17:40 Uhr auf den Dünnwalder Kommunalweg in Richtung Stammheim ab. Beim Abbiegen kollidierte sie mit einem herannahenden Wagen.

Durch den Aufprall verbiegt sich das Auto der jungen Mutter so stark, dass sie sich nicht selber befreien kann. Die Feuerwehr muss das Blech aufschneiden und die Frau befreien. Auf dem Rücksitz sitzt das vierjährige Kind der Mutter.

Das Kind kann ohne Probleme befreit werden, aber alle drei Unfallbeteiligten müssen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Wer bei dem Unfall nun wem die Vorfahrt genommen hat, muss die Polizei jetzt klären. (EXPRESS)

Die Mutter musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geschnitten werden. Foto Jasmin

Happy Birthday, MüTZe!
Mülheim - Am 24. Oktober 2015 wird der 25ste Geburtstag des Bürgerhauses MüTZe gefeiert. Eine offizielle Einladung mit dem Programm ergeht rechtzeitig. Das Büro des OB hat einen Besuch des dann aktuellen Amtsinhabers für 20 Uhr terminiert.

Wir planen derzeit ein Bühnenprogramm ab etwa 17 Uhr. Wer gerne eine Rede halten, ein Gesangsstück oder etwas anderes darbieten möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Er sollte das rechtzeitig mitteilen, damit wir es in den Programmablauf einplanen können.

Kommentar: Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Aber schon jetzt gibt es "Frühbucher", die ein Ständchen halten wollen. Weitere Vortragswillige melden sich bitte per Mail: vorstand@muetze-buergerhaus.de. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen