Kloster Mar Elian vor der Zerstörung (Spiegel Online)
Das ist kein Spiel ..
Syrien - Jahrhundertelang hat das Kloster überlebt - die Terrormiliz brauchte keine zwei Wochen nach der Eroberung für die Zerstörung. Mar Elian war ein wichtiges Zentrun der syrisch-katholischen Kirche. Zu den Festen dort pilgerten Tausende Syrer. (T-Online)

Kommentar: Nein, das ist nicht der Islam, der da wirksam wird. Auch dass die Hagia Sophia mit Gewalt in eine Moschee verwandelt wurde, ist kein Beweis für die Agressivität dieser Religion. Auch die Massaker von Boko Haram sind nur bedauerliche Einzelfälle.

Wer sich derart beschwichtigt, wird irgendwann das Messer an der Kehle spüren. Aber dann ist immer noch genug Zeit, auf die Knie zu fallen, sich zu unterwerfen und den neuen Herren die Steuer für Ungläubige zu zahlen. Das finden Sie übertrieben? Na ja, aber so steht es im Koran .. (rb/MF)
Kloster Mar Elian vor der Zerstörung (Spiegel Online)

Kurznachrichten 23.08.15
Kalk - Räuber überfällt junge Frau - die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles .. mehr ..
Kalk - Motorradfahrer zu schnell? - Bei Unfall auf der Buchforststraße schwer verletzt .. mehr..
Troisdorf - BMW-Fahrer schleudert von der Autobahn in die Böschung - Polizei rätselt über die Ursache .. mehr ..
Kloster Mar Elian vor der Zerstörung (Spiegel Online)

Babylon in Buchforst
Buchforst - Unter dem Titel „Mehr babylonisches Vergnü:)gen“ zeigt die Fotokünstlerin Jane Dunker 140 lebensgroße Porträts von behinderten und nicht behinderten Teilnehmern des Theaterprojekts „Babylon“ der Theaterwerkstatt Bethel.

Dabei regt die Vielfalt menschlichen Ausdrucks die Fantasie zu einer Vielzahl möglicher Geschichten an. Die GAG Immobilien AG unterstützt diese Ausstellung. Eröffnet wird sie am Samstag, 1. August 2015, um 19 Uhr in der Kulturkirche Buchforst, Kopernikusstraße 34, 51065 Köln.

Zu sehen ist die Ausstellung bis einschließlich Samstag, 29. August, Termine können Sie unter 0221/2011-373 und -147 vereinbaren. Begleitet wird die Fotoausstellung von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. (GAG)
Kloster Mar Elian vor der Zerstörung (Spiegel Online)
Blaubart – Hoffnung der Frauen
Holweide - Die Theaterwerkstatt Morgenstund der Rheinischen Musikschule führt das Stück "Blaubart" von Dea Loher auf. Heute begegnet uns Blaubart als ein relativ unsportlicher Damenschuhverkäufer einfachen Gemüts und Frauenschwarm wider Willen.

Am Anfang erscheint alles wie ein Spiel: Seine zahlreichen Begegnungen mit Frauen verlaufen gefühlvoll und absurd; humorvoll und ernst zugleich. Die Frauen sind zunächst nicht in Gefahr. Doch als die Frauen mehr wollen, tötet Blaubart.

Das Stück hat Samstag, 22.08.15 um 19.30 Uhr Premiere und ist noch am Sonntag, den 23.08.15 um 16 Uhr zu sehen. Ort: Baumwoll Quartier, Schweinheimer Straße, Eingang Kochwiesenstraße. Eintritt 8, ermäßigt 5 Euro. Kartenreservierung unter 0221/636 70 69 (AB) (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen