Dünnwald/Höhenhaus - Mit einem "Tag der offenen Tür" präsentierte sich das Katholische Familienzentrum zu seiner Eröffnung nun der Öffentlichkeit. In den fünf Einrichtungen des Familienzentrums -bestehend aus den katholischen Kindertagesstätten und den Einrichtungen des Sozialdienstes katholischer Männer (SKM) in Dünnwald und Höhenhaus - wurden von Mitarbeitern die Schwerpunkte aus den Bereichen Bildung, Betreuung und Beratung vorgestellt ..
Auch Kooperationspartner wie das Familien-Forum Deutz-Mülheim stellten ihr Fortbildungsangebot für Tagesmütter und -väter vor, für das noch Anwärter gesucht werden. "Wir haben hier mit vielen Familien ein großes Potenzial und damit viel Bedarf an Beratung und Betreuung .. Auch Themen wie Schuldnerberatung wollen wir auf diese Weise ohne Schwellenängste angehen", erklärte der Leiter der Schwerpunkteinrichtung St. Johann Baptist, Marko Moß.
Auch die Besucher Britta und Norbert Krause zeigten sich begeistert. "Das Angebot hier ist bereits sehr umfassend, doch mit diesem neuen Familienzentrum eröffnen sich uns noch viel mehr Möglichkeiten", erklärte das Ehepaar. Mit einer feierlichen Festmesse fand der Tag einen krönenden Abschluss. Nähere Informationen gibt es im Internet oder unter Telefon 0221/ 635841.
(KWS/bt)