Polizeipräsidium Köln-Kalk
Fahrgäste in Angst und Schrecken

Mülheim - Angst um Leib und Leben hatten heute Morgen (15. März) Fahrgäste der Buslinie 159 in Richtung Mülheim. Der rücksichtslose Busfahrer (56) fuhr offensichtlich zu schnell und beschimpfte einen Fahrgast (34). Durch sein Fahrverhalten wurde eine Frau (25) leicht verletzt. Weil ihr der Busfahrer zu schnell fuhr, bat ihn die 34-Jährige, das Tempo zu drosseln. Als Antwort wurde sie vom Fahrer aufs Übelste beschimpft.

Während der Fahrt bremste der 56-Jährige offensichtlich grundlos mehrfach den Bus ab, so dass auch andere Fahrgäste auf ihren Sitzen hin- und hergeschaukelt wurden. Dies führte dazu, dass sich die 25-Jährige am Finger verletzte und aus Sicherheitsgründen zusammen mit der Beschimpften vorzeitig den Bus verließ.

Beide alarmierten die Polizei und erstatteten Strafanzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung. Der Busfahrer konnte ermittelt und angehalten werden; er bestreitet jedoch die Vorwürfe. (le)

Demnächst achtspurig, trotzdem wieder verstopft, wetten? (rb/MF)
Köln auf Platz zwei

Mülheim - Dass der Deutsche an sich gerne über die Autobahn fährt, wussten wir schon lange. Jetzt fand die Bundesanstalt für Straßenwesen auch raus, wo er am liebsten fährt. Nämlich rund um Berlin, Köln und Frankfurt.

Das besagt die neueste Straßenverkehrszählung, die alle fünf Jahre ausgeführt wird. Auf Platz zwei ist die A3 um Köln zwischen Köln Dellbrück und Kreuz Köln-Ost mit täglich 165.000 Fahrzeugen im Schnitt. Zwischen Köln Mülheim und Dellbrück sind es immerhin noch 150.000. (EXPRESS)

Kommentar: Nicht mal im Spass stelle ich mir die Abgaswolke vor, die uns Anwohnern noch in Kilometer-Abstand rund um die Uhr um die Nasen weht. Dazu kommen im Minutentakt die Kerosinschwaden von landenden Flugzeugen. Aber auf Platz 2 sind wir Kölner immer stolz, egal in welcher Disziplin ..  (rb/MF)

Demnächst achtspurig, trotzdem wieder verstopft, wetten? (rb/MF)

Zeugin mit kriminalistischem Spürsinn

Dellbrück - Ein feines kriminalistisches Gespür hat eine Zeugin (21) heute Nacht (14.03.07) bewiesen. Auf Grund ihrer detaillierten Beobachtungen konnte eine fünfköpfige Gruppe (16-30) unmittelbar nach ihrem Einbruch in eine Lotteannahmestelle festgenommen werden.

Die junge Frau befand sich mit ihrem Wagen auf dem Heimweg. Als sie gegen 02.10 Uhr die Bergisch-Gladbacher-Straße in Holweide befuhr, erregte ein Autofahrer durch seinen "ungewöhnlichen" Fahrstil ihre Aufmerksamkeit. Erst fuhr der Unbekannte langsam. Dann gab er plötzlich richtig Gas und bog schließlich trotz Rotlicht zeigender Ampel nach rechts in die Dellbrücker Hauptstraße ab. Nachdem die 21-Jährige bei "Grün" ebenfalls abgebogen war, sah sie den Wagen erneut. Er stand teilweise vor der Einfahrt des von ihr angesteuerten Parkplatzes. Sie umfuhr das fremde Auto, parkte ein und entschloss sich, die verdächtigen Insassen weiter im Auge zu behalten.

Zu Hause angekommen nahm sie umgehend ihre "Observation" vom Fenster aus auf. Plötzlich hörte sie ein Scheibenklirren. Unmittelbar danach sah sie einen Mann aus Richtung des Lottogeschäftes auf das verdächtige Fahrzeug zulaufen und einsteigen. Anschließend brauste der Wagen in Richtung Bergisch Gladbacher Straße davon.Die 21-Jährige prägte sich das Kennzeichen ein und alarmierte die Polizei, die wenig später das Quintett festnehmen konnte ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen