Zeugen melden sich bei Kriminal- Komissariat 55 unter 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de
Busfahrer mit Krückstock verprügelt
Flittard - Ein Pärchen hat am Mittwoch, dem 29. Juli, gegen 14:15 Uhr in Flittard auf einen Busfahrer der KVB eingeschlagen. Nach dem Übergriff im Bus der Linie 152 flüchteten die Angreifer wieder mit der Linie 152 Richtung Mülheim.

Das Richtung Chempark mitfahrende Pärchen belästigten penetrant andere Fahrgäste. Der Fahrer stoppte in Höhe der Haltestelle Leopold-Gmelin-Straße und forderte das Duo auf, den Bus zu verlassen: "Sie griffen mich direkt an und schlugen mit den Fäusten gegen meinen Kopf."

Sogar mit einem Krückstock prügelten die Verdächtigen auf den Fahrer ein. Der Mann war 30-40 Jahre alt und trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue Jogginghose. Die etwa gleichaltrige Frau hatte lange schwarze, zum Zopf gebundene Haare. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (sb)
Zeugen melden sich bei Kriminal- Komissariat 55 unter 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Kurznachrichten 31.07.15
Dellbrück - Sportliche Mütter im Thielenbrucher Wald - joggen mit Kinderwagen, pardon, Buggy .. mehr ..
Bergisch  Gladbach
- Benefizkonzert für's Hospiz - Von den Erlösen soll auch das Vincenz-Palotti-Hospital in Bensberg unterstützt werden .. mehr ..
Bergisch Gladbach - "Strunde Hoch Vier" - Großbauprojekt beginnt demnächst - Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden .. mehr ..
Köln - Trotz Kampagnen gegen Rotlichtverstöße gehen die Kölner weiter bei Rot über die Straße .. mehr ..
Köln - Nach Schwimmer-Unfällen im Rhein - die Stadt stellt 50 Warnschilder am Rheinufer auf .. mehr ..
BRD - DLRG beklagt, das immer mehr Menschen nur schlecht oder gar nicht schwimmen können - auch Zuwanderer mit Problemen .. mehr ..
Nümbrecht
- Spielen wie einst der Sonnenkönig - Barockes Spielfest auf Schloss Homburg .. mehr ..
NRW - Hoher Wasserverbrauch in NRW - Gesamtverbrauch allerdings leicht gesunken .. mehr ..
Zeugen melden sich bei Kriminal- Komissariat 55 unter 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Stadt mäht Rasen im Umfeld der Messe
Deutz - Vor Beginn der Gamescom mäht das Amt für Landschafts- pflege und Grünflächen am Montag und Dienstag, 3. und 4. August 2015, zwischen den Stadtbahnhaltestellen Messe und Wiener Platz den Rasen.

Die städtischen Mitarbeiter sind bemüht, den Verkehr durch die Wanderbaustellen auf dem Pfälzischen und Bergischen Ring so wenig wie möglich zu behindern. Die Arbeiten erfolgen an beiden Tagen in der verkehrsarmen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. (Stadt Köln)

Kommentar: Ist ja nett gemeint. Aber der durchschnittlich verstrahlte Besucher der Computerspielmesse merkt nicht mal, wenn die Wiese rosa gestrichen wäre. Er würde nur murmeln "ist wieder was mit der Grafikkarte" und schnell in den dunklen Messehallen verschwinden .. (rb/MF)
Das Bild täuscht natürlich: Bei Trunkenheits- Fahrten ist das Bier im Fahrer und nicht im Körbchen. (Bild Schwäbische)

Taxi wär' billiger gewesen ..
Köln - Drei alkoholisierte, schwer verletzte Radfahrer und weitere Trunkenheitsfahrten ist die Bilanz eines August-Wochenende 2013. Die Promillewerte lagen über 1,6. Unfassbar.

Denn die meisten der Schluckspechte haben sicher einen Führerschein. Sie sind bewusst mit dem Rad und nicht dem Auto gefahren. Warum glauben sie, dass besoffen Radfahren nicht schlimm oder gar erlaubt ist?

Vielleicht wird das Fahrrad als Verkehrsmittel nicht ernst genommen. Ein Radfahrer kann farbenblind und stocktaub sein, er braucht kein Verkehrsschild zu kennen und darf trotzdem fahren. Da denkt mancher, eben auch betrunken. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen