Ein Café fährt Rad .. Bild Coffee-Bike
Handwerker im Stau
Köln - Die Staus in und um Köln sind ein Problem für Handwerksfirmen. Das geht aus einer Umfrage der Handwerkskammer hervor. Demnach verlieren die Handwerksunternehmen jährlich etwa 240 Mio Euro durch Stop-and-go auf den Straßen.

Fast die Hälfte der befragten Unternehmen gaben an, mehrmals täglich im Stau zu stecken. Um die Situation zu verbessern, arbeiten Handwerkskammer und Straßenverkehrsamt der Stadt Köln an einem Aktionsplan, mit dem der Verkehrsfluß in Köln verbessert werden soll. (RK)

Kommentar: Was bringt uns wohl der Aktionsplan? Separate Fahrspuren für Handwerker, Busse und Taxen? Sonderrechte beim Parken, z.B. auf Behinderten-PP's? Mehr Handwerker mit Lastenrädern und mehr Radwege?  Am besten wären weniger Autos in der Stadt. Aber wie? (rb/MF)
Ein Café fährt Rad .. Bild Coffee-Bike

Kurznachrichten 29.06.15
Kalk - Polizei beendet Straßenfest - pünktlich um 22 Uhr .. mehr ..
Mülheim
- Köln's jüngste Uroma wohnt in Mülheim - meint der EXPRESS .. mehr ..
Dellbrück - Der Bananensprayer ist umgezogen - und im Leskan-Park angekommen .. mehr ..
Mülheim - Rocker auf dem Mülheimer Zubringer kontrolliert - Platzverbot für Köln erteilt .. mehr ..
Ein Café fährt Rad .. Bild Coffee-Bike
Harte Familienbande

Wesseling - Nach einer Massenschlägerei richtet die Polizei eine Mordkommission ein. Am Samstag gingen Angehörige zweier Familien mit Schlag- stöcken, Messern und Stangen aufeinander los. (RK)

Kommentar: Man liest in der letzten Zeit häufiger von solchen Schlägereien, auch schon mal auf Hochzeiten. Aber egal, wer sich mit wem prügelt, der Polizei erzählt hinterher niemand etwas.

Fragt die Polizei nachdrücklicher, geben sich die Beteiligten lautstark als Verfolgte aus. Die Gesellschaft fällt darauf herein und kritisiert die Polizei. Und schon hat sich die Selbst-Justiz wieder durchgesetzt. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen