Banner des MTV
Fit in die zweite Jahreshälfte

Mülheim - Der MTV Köln 1850 präsentiert sein Kursprogramm für das 2. Halbjahr, mit Angeboten wie Babyschwimmen, Video Clip Dance, BodyFit oder Aquajogging bis hin zu Yoga.

Kölns größter Breitensportverein hat ein breites Spektrum von Bewegungsangeboten für alle Altersgruppen. Das Kursangebot steht auch Nichtmitgliedern zur Verfügung und kann auf der Webseite abgerufen werden.

Auch die Anmeldung ist online möglich. Neben den Zusatzkursen starten auch die Vereinssportangebote des MTV Köln 1850 nach den Sommerferien wieder. Infos unter 96 97 03 sowie auf der Vereinswebseite. (MTV e.V.)

Gesamtschule Holweide (rb/MF)

Gesamtschule Holweide erweitert

Holweide - Unterricht in Bio, Chemie und Physik in modernen Klassenräumen mit neuester Technik. Das gibt es bald in der Gesamtschule Holweide. Die Stadt erweitert Kölns größte Gesamtschule für 7,7 Mio Euro. Anfang Juli feierte die Schule Richtfest.

In dem Neubau entstehen zwölf Fach-Unterrichtsräume. Platz wird auch für eine Sammlung von Exponaten der Naturwissenschaften geschaffen, wie ein Gerät zum Nachweis der Erddrehung. Schüler sollen spätestens 2021 in den neuen Klassenräumen sitzen können. (Radio Köln)

Kommentar: Einige Eltern, deren Kinder auf die Gesamtschule Holweide gehen, waren von der Meldung überrascht. Sie hörten das erste Mal von der Erweiterung und das auf Radio Köln. Schon interessant, auf welch' verschlungenen Wegen Informationen sich manchmal fortbewegen .. (rb/MF)

Grafik Stadt Köln
Starke Veedel Büro

Dienstag - Am Dienstag, den 09. Juli 2019, wird das "Starke Veedel Büro" für die Sozialräume Mülheim-Nord/Keupstraße und Buchheim/Buchforst offiziell eröffnet. Vertreter der Stadt werden die Mitarbeiter und die neue Quartiersmanagerin, Tilly Wagner, und Gäste um 14 Uhr begrüßen.  

Das Quartiersmanagement nahm 2019 die Arbeit auf. Seine Aufgabe ist es, die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Programm "Starke Veedel - Starkes Köln" in den Mülheimer Sozialräumen zu begleiten, lokale Akteure zu vernetzen und die Bewohner für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.  

Zudem betreut das Quartiersmanagement den Verfügungsfonds, über den die Bewohner und Sozialraumakteure eine Finanzierung für Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Workshops oder Veedelsfeste, beantragen können. Bis Ende 2020 hält dieser Fördertopf bis zu 4.999 Euro je Projektidee bereit. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen