Kötte jonn heißt eigentlich betteln gehen. Bettler in Köln drücken sich vornehmer aus: Sie gehen arbeiten .. Bild Kölsch.Wörterbuch.de
Starke Veedel - starkes Köln
Köln - Nach „Mülheim 2020“ ist vor „Starke Veedel – Starkes Köln“. Unter diesen Namen bewirbt sich die Stadt um EU-Fördergelder für ein weiteres Stadtentwicklungsprogramm.

Die angepeilten 30-40 Mio Euro kämen vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), dem Europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER) und des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Anders als bei „Mülheim 2020“ ist das neue Programm auf den ganzen Stadtraum ausgelegt. Elf Sozialraumgebiete, in denen die Maßnahmen durchgeführt werden sollen, wurden anhand „sozialstatistischer Indikatoren“ ausgewählt. (KR)
Rheinpark - Neupflanzungen (Bild Patrick Fouad)

Blumenkunst im Rheinpark
Deutz - Der Rheinpark erstrahlt jetzt dank künstlerisch gestalteter Beete im schönsten Sommerkleid. Für die ausgefallenen Blümchen-Bilder hat die Stadt 90.000 Pflanzen aus Eigenproduktion in die Erde setzen lassen.

Gärtnerin Ulrike Dausel erklärt das Schmetterlings- Beet: „Hier sieht man Tagetes, auch „Studentenblume“ genannt, weiße Geranien, Papageienblatt, Strauchmargeriten und Ageratum, auch „Leberbalsam“ genannt.“ (EXPRESS)

Kommentar:
Ein Besuch im Rheinpark lohnt immer. Für Familien ist der große Spielplatz und der Familienpark unter der Zoobrücke interessant. Ob die Toiletten im Rheinparkcafé auf sind, müssten Sie aber ausprobieren. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen