Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Unfallopfer verstorben

Mülheim - Am Montagnachmittag (18.05.15) wird ein Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 15.20 Uhr überquert der 80-Jährige die Frankfurter Straße bei Grün. Ein Lkw-Fahrer (36) biegt von der Rhodiusstraße links auf die Frankfurter Straße ab. Dabei übersieht er den Fußgänger und erfasst ihn.

Durch den Zusammenstoß erleidet der Senior lebensgefährliche Verletzungen. Der 80-jährige Fußgänger erliegt am Freitag, den 22. Mai 2015 im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (st)

 

 

Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Ökologisches Leuchturmprojekt

Meckenheim - Mit der „bio innovation park Rheinland“ soll die Region Meckenheim / Rheinbach zu einem einzigartigen Präsentationsraum für Grüne Technologien in Landwirtschaft und Gartenbau wachsen.

Auf sechs Bereiche soll sich das Netzwerk konzentrieren: nachhaltige Produktion, Verarbeitung und Vertrieb gesunder, regionaler Nahrungsmittel, Erprobung neuer Materialien, regenerative Energieformen und auf Medizinalpflanzen. (KR, 11.02.15)

Kommentar: Biosprit vom Bauern statt Öl aus der Wüste, Äpfel aus dem Vorgebirge statt Container aus Übersee - die Richtung stimmt. Ob der biopark als GmbH statt eines Vereins nicht besser zu organisieren ist, wie ein CDU-Mann forderte, wird sich zeigen. (rb)

Der "Schuldige" ist schnell gefunden: LKW- und Berufsverkehr von und nach Bergisch Gladbach. (Bild Schäfer)

Nadelöhr Bergisch Gladbacher Straße
Mülheim - Die Bergisch Gladbacher Straße ist vor allem auf dem Abschnitt zwischen Johann-Bensberg-Straße und Autobahnanschluss oft dicht. Mülheimer Politiker fordern ein verbessertes Verkehrskonzept.

Klaus Harzendorf vom Amt für Straßen und Verkehrstechnik will den Verkehrsausschuss einbinden. Dann würden Gutachten in Auftrag gegeben. Das sei aber nichts, was man über Nacht hinbekommt.“ (KStA)

Kommentar: "Über Nacht" lässt sich das Problem nicht lösen. Aber es gibt auch Dinge, die man "tagsüber" tun kann. Die Radwege müssen nicht so schlecht bleiben, oft genügt ein Eimer Farbe. So, wie es jetzt ist, bekommen wir keinen vom Auto auf's Fahrrad. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen