02.09.2018
Naturtrainer - Workshop

NRW -  Kölner Kindern die Natur näherbringen kann man als Naturtrainer. Bis zum 21. September 2018 kann man sich beim Naturschutzbund Köln zu einem Ausbildungsworkshop anmelden der vermittelt, wie man Kindern Wissen über die Natur spielerisch beibringt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Vorkenntnisse im Natur- und Umweltschutz sind nicht erforderlich. Mit einer Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben, warum man mitmachen möchte, kann man sich bis zum 21. September 2018 bewerben.

Seit dem Projektbeginn 2014 wurden insgesamt 69 Naturtrainer ausgebildet, von denen viele seitdem regelmäßig als Seniorpaten in einer Kita ihrer Wahl Kindern wie Erziehern „Naturerleben“ auf spielerische Art und Weise vermitteln. (NABU)

Kommentar von Waldschrat am 26.08.2018

Eine feine Sache, die allerdings ehrenamtlich gestemmt werden muss. Würde man dagegen "Ich ging wie ein Ägypter" singen oder eine Lederkugel erfolgreich in gegnerische Tore dreschen, würden die Scheinchen nur so flattern ..

NRW
ErdoganinKöln
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen