08.06.2018
Domwallfahrt 2018

Köln - Die Domwallfahrt ist dieses Jahr vom 26. bis zum 30. September 2018. Tausende Pilger werden erwartet, die dann wieder einen Weg durch den Kölner Dom gehen.

Die diesjährige Domwallfahrt erinnert an das Ende des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren. Sie verknüpft dieses Gedenken mit der alles umfassenden Friedensbotschaft der Heiligen Schrift.

Mit abendlichen Illuminationen wird der Kölner Dom in diesen Tagen zu einem Leuchtturm des Friedens: Lichtprojektionen auf der Fassade erzählen von der Sinnlosigkeit des Krieges und der Hoffnung, dass Frieden möglich ist. (PR)

Kommentar von Skeptiker am 14.09.2017

Als bekennender Skeptiker bin ich immer wieder verblüfft, dass der Mensch seinen Alltag in einem Paralleluniversum verbringen kann, ohne sich an der Wirklichkeit ernsthaft zu verletzen. Vielleicht hat uns Gott so geschaffen, weil er unterhalten werden will: Mehr Theater, als die Menschheit produziert, ist kaum denkbar. Gott war es wohl satt, den Sonnen beim Entstehen, Leuchten und Verlöschen zuzusehen. Da sind schnell mal ein paar Milliarden Jahre vergangen, in denen groß nichts passiert. Dagegen sind Leute wie Stefan Raab und Donald Trump extrem unterhaltsam. Für jemand, der ewig lebt, sicher eine willkommene Abwechslung. Unter dem Strich ist "Big Brother" im Fernsehen ziemlich genau das, was die Welt für den lieben Gott ist: Ganz großes Kino ..

NRW
am 140618
für die Bergisch Gladbacher
Open Air 2018
und Treckertreffen
Kinderfest
im Jugendpark
in Alt-Kaster
Wiener Platz
am 010718
vom 16-270718
Kölner Jugendpark
Bürgerhaus
Dünnwald