16.05.2018
Verkehrsübungsplatz im Rheinpark

Mülheim - Geht man vom Jugendpark im Rheinpark ein paar Meter rheinabwärts Richtung Mülheim, steht ort ein buntes Metallgerüst im Gelände herum. Scheinbar bedeutungs- und nutzlos, macht sich wohl niemand Gedanken darum.

Wenn ich mich recht entsinne, war das einmal das Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Nein, natürlich nicht von der KVB, sondern von einem Verkehrsübungsplatz für Kinder. Der wurde 1957 bei der Bundesgartenschau hier angelegt.

Und geriet irgendwann in Vergessenheit. Eigentlich schade, denn die Lage ist natürlich ein Traum. Heute ist die Jugendverkehrschule in Nippes nicht so schön gelegen und auch nicht ohne Voranmeldung zu nutzen, dafür aber gut ausgestattet. (rb/MF)

NRW
am 25 und 26.05.18
Kölsche Nacht 020618
2605bis03018
Dellbrückentag
Dünnwald
Bürgerhaus
vom 04-090618
Bürgerhaus
Open Air 2018
und Treckertreffen
in Alt-Kaster
vom 16-270718
Bürgerhaus