Mülheim - Die Gerchgroup hat die ersten Baufelder der Quartiersentwicklung Deutz-Quartiere veräußert. Käufer der vier Baufelder WA1-4 im Norden des Geländes ist der Kölner Projektentwickler Kreer Development.
Derzeit wird auf dem ehemaligen Areal der DEUTZ AG der Boden saniert. Das Verfahren soll Mitte 2020 abgeschlossen sein. Der Satzungsbeschluss für das laufende Bebauungsplanverfahren wird für die kommenden Monate erwartet. (KWS, 07.01.20)
Kommentar: Auf dem Gelände herrscht Anfang 2023 Friedhofsruhe. Auf den Internetseiten von Gerch und Kreer findet man kein Wort mehr zum Thema. Auch die Gateway Real Estate als angeblich neuer Eigentümer tritt nicht in Erscheinung. (rb/MF)
Wer mehr über die Hintergründe des Baustopps auf den Flächen Deutzquartiere und Cologneo in Mülheim wissen will, muss sich in die Beziehungen im Firmengeflecht Adler Group S.A., Consus Real Estate, Gerch Developement GmbH und CG Gruppe einarbeiten. Ein lohnendes Studium in Sachen Immobilienwirtschaft ist ihm gewiss. Der Kölner Lokalpolitik und Verwaltung ist die Sache wohl längst über den Kopf gewachsen.