Gilt hier nicht 50 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft? (Bild Jasmin / EXPRESS)
27.08.2014
Schwerverletzt bei Frontalcrash

Dünnwald - Am 26.08.14 gegen 14.30h war ein BMW- Fahrer auf der Berliner Straße Richtung Mülheim unterwegs. Er verlor bei heftigem Regen die Kontrolle und prallte ca. 300m hinter der Leuchterstraße frontal in den entgegen kommenden Renault.

Sein eingeklemmter Beifahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der BMW-Fahrer und eine hoch schwangere Insassin erlitten wie die Renault-Fahrerin leichte Verletzungen.

Kommentar: Das freie Stück zwischen Dünnwald und Höhenhaus lädt offenbar zum Rasen ein. Auch jetzt dürfte überhöhte Geschwindigkeit die Unfall-Ursache gewesen sein. Die Polizei könnte in ihren Meldungen ruhig deutlicher auf diesen Umstand hinweisen. (rb/MF)