Geschrottete Corvette, Bild Polizei
02.07.2014
Raser fährt gegen Baum

Dünnwald - In der Nacht zum 1. Juli wurde ein Corvettefahrer (24) leicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmt den Führerschein wegen Verdachts auf Trunkenheit. Der schwer verletzte Beifahrer kam ins Krankenhaus.

Gegen 0.25 Uhr fuhr der Kölner mit seinem Begleiter in seinem Sportwagen über die Berliner Straße. Dort stoppte der 24-Jährige in Höhe der Leuchterstraße an der roten Ampel. "Er ließ den Motor mehrfach aufheulen. Bei Grünlicht fuhr er mit quietschenden Reifen los", so ein Zeuge.

Der Autofahrer verlor nach wenigen Metern die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Corvette kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in die nahen Büsche geschleudert. Dort prallte er gegen einen weiteren Baum. (he)