Ende einer Dunstfahrt .. (Bild Trzeciak / EXPRESS)
31.12.2023
Tot in Niehl

Niehl - In der Nacht auf Sonntag, den 27. August 2023, erlitt bei einem Alleinunfall am Niehler Damm eine 16jährige Insassin eines mit 6 Personen überbesetzten Audi Q2 Leihwagens tödliche Verletzungen.

Der 17-jährige Fahrer des Mietwagens war alkoholisiert und hat keinen Führerschein. Ein weiterer Beifahrer (18) wurde lebensgefährlich verletzt, drei weitere Insassinnen (14,17,17) kamen schwer verletzt in Krankenhäuser.

Ein Streifenwagen hatte das Auto bereits an der Venloer Straße angehalten. Da gab der Fahrer Vollgas und entzog sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle und floh. Wenig später kam es zum Unfall. (Polizei)

Kommentar von Biker am 28.08.2023

"Geliehenes Auto?" Wie bitte? Welcher Autoverleiher leiht einem 17-jährigen ohne Führerschein ein Auto? Und wenn das Auto von einem Car-Sharing-Unternehmen war - wer gab dem jungen Mann den Autoschlüssel?

Kommentar von Redaktion am 28.08.2023

Ein weiterer schwerer Unfall mit einem Mietwagen. Offenbar sind einige, besonders junge Fahrer, eher bereit, mit einem geliehenen Auto große Risiken einzugehen. Dasselbe gilt auch für die Leih-Scooter. Die sind zwar weniger tödlich, werden aber ähnlich verantwortungslos gehandhabt ..