Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
24.06.2023
Unfallberichte - kritikwürdig

Eitorf - Ein getunter BMW fuhr vom Bahnübergang kommend in Richtung Siegbrücke. Aus ungeklärten Gründen kam er auf gerader Strecke ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer floh. (KStA)

Vogelsang - Die jetzt verstorbene Seniorin wurde an der KVB-Haltestelle Wolffsohnstraße vom VW einer Kölnerin (65) erfasst, nachdem sie Zeugenangaben zufolge die Venloer Straße an der Fußgängerampel bei "Rot" überquerte. (Polizei)

Kommentar: Der BMW-Raser wird mit "ungeklärter Ursache" in Schutz genommen. Die Seniorin aber soll am Unfall selber schuld sein. Wissen die bei solchen Unfällen stets präsenten "Zeugen" auch, ob sie vielleicht bei Grün loswackelte und erst unterwegs Rot bekam? (rb/MF)