Stationärer Blitzer auf dem Auenweg in Mülheim (Bild Stadt Köln)
02.04.2023
Weitere Maßnahmen gegen Raserei

Deutz / Poll - Immer wieder gibt es Beschwerden wegen Lärm und Raserei auf der Alfred-Schütte-Allee in Deutz und Poll. Im Verkehrsausschuss soll die Stadt Ende April mit weiteren Maßnahmen beauftragt werden.  

Die Bezirksvertretungen fordern zum Beispiel Tempo 30 auf der Alfred-Schütte-Allee oder Fußgänger- Überwege. Eine komplette 30er-Zone einzurichten geht aber mit Blick auf die Straßenverkehrsordnung nicht, sagt die Stadt.

Sie wolle aber stationäre Blitzer aufstellen, die Einrichtung von Fußgängerüberwegen prüfen und in einem Bereich eine Fahrradstraße einrichten. Auch die Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt solle es weiterhin geben. (RadioKöln)

Kommentar von Biker am 27.03.2023

Man sollte die Maßnahmen der Stadt gegen die Raser nicht danach beurteilen, ob sie "möglich" sind, das erscheint gelegentlich recht willkürlich. Sondern danach, ob sie Erfolg haben oder nicht.