"Aktuell ruhig"? Bis auf den tödlichen Raserunfall auf der Siegburger Straße im Januar .. (Bild Polizei Köln)
15.02.2023
Petition gegen Poser und Raser

Poll - Aktuell ist es ruhig an den Poller Wiesen und auf der Alfred-Schütte-Allee. Doch Anwohnende erwarten spätestens im Frühjahr wieder Poser, die ihre teuren und schnellen Autos zur Schau stellen.

Dagegen wehren sie sich und haben eine Petition an die Bezirkspolitik und OB Reker eingereicht. Die Verwaltung sei untätig und nehme einen rechtsfreien Raum an den Poller Wiesen wissentlich hin, so die Kritik.

In der Petition fordern über 2.000 Unterstützer, aus der Schütte-Allee eine Fahrradstraße zu machen, Blitzer aufzustellen, Kontrollen durch das Ordnungsamt und einen Runden Tisch mit den Anwohnern. (RadioKöln)

Kommentar von Bürgerwehr am 16.02.2023

"Die Verwaltung sei untätig und nehme einen rechtsfreien Raum hin?" Das ist aber unglücklich formuliert. Sobald die Verwaltung so etwas hört, schaltet sie sofort weg vom geschilderten Problem in den Selbstverteidigungmodus. Sie errichtet gegen die Querulanten einen Stacheldrahtverhau aus Argumenten wie "das gibt die Gesetzeslage nicht her" und "da sind uns die Hände gebunden" und "Aussagen ohne Beweiskraft" und ähnliche Wortgirlanden. Von Posern und Rasern spricht dann wunderbarerweise niemand mehr. Was dann allerdings der Beweis der Untätigkeit wäre, wenn es noch jemand interessieren würde ..