Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
11.02.2023
Polizei stoppt Raser

Buchforst - Zivilpolizisten haben am Donnerstag, den 09. Februar 2023 einen 23 Jahre alten Audi-Fahrer gestellt, der in seinem Sportwagen mit mehr als 160 km/h die Stadtautobahn (B 55a) stadteinwärts raste.

Gegen 20.35 Uhr war der Audi den Polizisten im Rückspiegel des Zivilwagens aufgefallen, nachdem er sich ihnen zügig von hinten genähert hatte. Anschließend überholte er sie und andere Verkehrsteilnehmer.

Das geschah mit hohem Tempo rechts wie links und mehrfachem abrupten Spurwechsel. Die Einsatzkräfte folgten dem Fahrer bis zur Anschlussstelle Buchforst. Dort beschlagnahmten sie Führerschein und Leihwagen. (Polizei)

Kommentar von Schumi am 11.02.2023

Die Meldungen lesen sich eine wie die andere. Es sind immer junge Männer und geliehene Sportwagen. Dass die jungen Männer so leichtfertig auf ihren Führerschein verzichten, muss man nicht verstehen. Genau so wenig, wie die Autoverleiher ihre Raketen immer wieder an Charakterzwerge herausgeben ..