Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
31.12.2022
Raser in Mülheim gestoppt

Mülheim - Nach kurzer Verfolgung eines Audi RS Sportback über die Graf-Adolf-Straße haben Polizisten am 29.12.22 einen Raser (22) gestoppt, seinen Führerschein und den 400-PS starken Wagen beschlagnahmt.

Der Fahrer war den Polizisten gegen 17 Uhr aufgefallen, als er mit aufheulendem Motor an der Streife vorbei fuhr. Zeitgleich wählte ein Zeuge, der samt Kleinkind und Kinderwagen zu Fuß unterwegs war, den Polizeinotruf.

Er hatte den Audi in Höhe der Sonderburger Straße während mehrerer riskanter Überholmanöver beobachtet. Dabei überholte der 22-Jährige auch auf der Gegenfahrbahn. Ihm drohen nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot. (Polizei al/iv)

Kommentar von Biker am 30.12.2022

In den umliegenden Straßen gilt überall Tempo 30. Auf der Graf-Adolf-Straße nicht, obwohl hier eine KiTa und eine Schule sind. Hier wird oft gerast, der Audi von heute ist ja kein Einzelfall ..

Kommentar von Redaktion am 31.12.2022

Dem Zeugen, der sofort die Polizei informierte, ein herzliches Dankeschön. Wir brauchen alle miteinander ein bisschen mehr Zivilcourage. Dann würden uns die Raserdeppen und Narrenparker nicht mehr so unbeschwert auf der Nase herumtanzen ..