Deutz - In der Nacht vom 06. auf den 07. Mai 2022 stellte die Polizei einen unfallbeschädigten Audi R 8 und den Führerschein der 29-jährigen Fahrerin sicher. Kurz nach dem Unfall am Auenweg zertrümmerte ein ICE die Front des Sportwagens.
Ein Atemalkohol- und ein Drogenvortest bei der unverletzt gebliebenen Unfallverursacherin verliefen negativ. Beamte des Einsatztrupps Verkehr untersagten ihr das Führen von Kfz. Gegen 23.30 Uhr hatten die Polizisten beobachtet, wie die 29-Jährige vom Rheinparkweg kam.
Sie beschleunigte auf dem Auenweg derart massiv, dass der R 8 nach links über die Gegenspur schleuderte, einen Zaun durchbrach und mit der Fahrzeugfront an den parallel verlaufenden Bahngleisen liegenblieb. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. (cg/de Polizei)
Es genügt offenbar nicht, dass auf dem Auenweg bereits eine unbeteiligte Radfahrerin von hirnlosen Rasern getötet wurde. Jetzt kegelt eine unfähige Fahrerin einen übermotorisierten Sportwagen durch die Gegend. Ich habe mir die Fahrbahnmarkierungen an der Unfallstelle angesehen: Die Fahrerin ist, um sich schließlich vom ICE die Schnauze abfahren zu lassen, über den Fuß- und Radweg gerast. Reines Glück, dass niemand im Weg war ..
Ich wollte mich gerade über die Raserin aufregen .. dann habe ich kurz die Kosten für eine ICE- und eine Audi A8-Schnauze überschlagen und bin wieder ganz zufrieden mit der Welt ..