Hengst aus Mandello und Esel aus der Voreifel .. (Montage rb/MF)
14.04.2022
Raser in Kalk

Kalk - Am Dienstag, den 12. April 2022 haben zwei Motorradpolizisten auf der Kalker Hauptstraße gegen 14:00 Uhr einen "Rennfahrer" gestoppt und den Führerschein des 31 Jahre alten Mannes sowie dessen 735-PS starken Ferrari beschlagnahmt.

Der 31-Jährige ließ auf der Kalker Hauptstraße den Motor seines geliehen Sportwagens lautstark aufheulen und startete mit quietschenden Reifen durch. Der aus Euskirchen stammende Mann fuhr provozierend an mehreren Autos vorbei.

Er bremste sie auf der Abbiegespur an der Kreuzung Kalker Hauptstraße/Rolshover Straße aus und wechselte wieder auf die Geradeausspur. Ermittler des Verkehrskommissariats werten dazu auch Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung aus. (Polizei)

Kommentar von Redaktion am 14.04.2022

Wir trinken gerne grünen Tee. Grüne Politik schmeckt uns auch, aber nicht immer. Die Grünen im Bezirk Kalk haben sich deutlich gegen die aktuelle Installation von Überwachungskameras ausgesprochen. Innerhalb kürzester Zeit haben die Kameras aber ihren Nutzen bewiesen. Man möchte auch dem Ferrariraser ein paar gute Aufnahmen seines "Könnens" gönnen ..