Verkehrskreuz Buchforst, unten im Bild der Kreisverkehr (Grafik OSM)
20.03.2022
Tempo 30 in Buchforst

Buchforst - Die Initiative Buchforst mobil fordert auf den Verkehrsachsen in Buchforst Tempo 30. Das soll auf der Ost-West-Achse Karlsruher und Heidelberger Straße und der Nord-Süd-Verbindung der Waldecker Straße eingeführt werden.

Besonders die Breite der Straßen animiert zahlreiche Verkehrsteilnehmer zum Rasen. „Buchforst leidet unter den Rasern“, berichtete Marek Fritsche von der Initiative Buchforst mobil bei der Vorstellung des Bürgerantrags in der Mülheimer Bezirksvertretung.

Besonders deutlich werde dies auch am Kreisverkehr auf der Waldecker Straße: Zahlreiche Autofahrer kommen von der Stadtautobahn und fahren mit überhöhter Geschwindigkeit in den Ort rein. Es gab dort schon einige schwerwiegende Unfälle. (KWS)