Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
04.10.2021
Raser mit Fahrerflucht

Stammheim - Nach einem Unfall auf der Ricarda-Huch-Straße am Freitag, den 01.10.21 sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen Volkswagens mit dem Teilkennzeichen K-TT ****. Der Gesuchte soll kurz vor 20 Uhr an der Kreuzung Moses-Heß-Straße einen Fußgänger angefahren haben.

Der VW-Fahrer gab nach der Kollision Gas und flüchtete, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Passanten und Anwohner berichten, der dunkle Wagen sei kurz vor dem Zusammenstoß mit überhöhter Geschwindigkeit von der Moses-Heß-Straße in die Ricarda-Huch-Straße eingebogen.

In Höhe der Querungshilfe erfasste er den 22-Jährigen, der mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe aufgeschlug und auf die Straße geschleudert wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem vermutlich an Motorhaube und Windschutzscheibe beschädigten Auto und dem Fahrer geben können. (Polizei)