Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
16.04.2020
Die Kurve nicht gekriegt ..

Dünnwald - Mehrere Männer waren am 14. April 2020 gegen 20.20 Uhr in einem schwarzen Mercedes "Am Weißen Mönch" in Richtung Aeltgen-Dünwald-Straße unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve driftete der AMG nach links und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegen kommenden Ford.

Der Fahrer (19) des Fiesta zog sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. An den beiden Unfallwagen entstand erheblicher Sachschaden. Polizisten stellten den Mercedes als Beweismittel sicher. Die Polizei sucht Zeugen, die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (Polizei/he)

Kommentar: Wer auf überhöhte Geschwindigkeit mit einem übermotorisierten Auto tippt, dürfte richtig liegen. Geschlecht und Alter sollten sich ebenfalls in's Muster einfügen. Aber die Polizei ist um Neutralität bemüht, vermeidet das Wort "Raser" und sucht erst mal nach Zeugen des Unfalls .. (rb/MF)