Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
24.06.2019
Polizei stoppt Raser

Mülheim - Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei Sonntagnacht (22. Juni) einen schwarzen 5er BMW und einen grauen Audi A6 sowie die Führerscheine der Fahrer (34, 24) sicher. Die Kölner lieferten sich vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung ein Rennen.

Gegen 0.20 Uhr fielen beide Fahrzeuge den Beamten am Bergischen Ring in Fahrtrichtung Mülheim durch überhöhte Geschwindigkeit, dichtes Auffahren und häufiges Wechseln der Fahrspuren auf. Die Kontrahenten hielten nebeneinander an einer Ampel und besprachen sich mit geöffneten Seitenscheiben. (Polizei)

Kommentar: Das liegt am Wetter. Kaum steigen die Temperaturen, steigt auch der Blutdruck heißblütiger Jungmänner und deren Balzgehabe. Glauben die wirklich, sie könnten damit irgendwen beeindrucken? Oder gar ein Weibchen anlocken? Obwohl, irgendwie scheinen die sich ja doch fortzupflanzen .. (rb/MF)