Auf der Berliner Straße in Höhenhaus stoßen ein Mercedes und ein BMW frontal zusammen. Foto Jasmin / EXPRESS
04.08.2016
Frontal-Crash Berliner Straße

Höhenhaus - Am 3. August stoßen auf der Berliner Straße zwei Pkw frontal zusammen. Ein Mercedes- Fahrer wird dabei schwer verletzt. Gegen 14.40 Uhr fährt ein 23-Jähriger BMW-Fahrer mit zwei Begleitern (beide 20) auf der Berliner Straße Richtung Dünnwald.

Etwa 300 Meter vor der Einmündung Wupperweg geriet der BMW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes. Nach ärztlicher Versorgung durch Rettungskräfte wurde der Mercedesfahrer in ein Krankenhaus einliefert.

Der BMW-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme ist aktuell die Berliner Straße zwischen Wupperweg und Am Flachsrosterweg in beide Richtungen gesperrt. (bk)

Kommentar von Schumi am 03.08.2016
Ungeklärte Ursache? Dass ich nicht lache. Vermutlich "Raser", auf jeden Fall "nicht angepasste Geschwindigkeit". Aber die Polizei will ja niemand vorverurteilen. Aber dann bitte auch nicht vorfreisprechen.