Gedenken an der Unfallstelle auf dem Auenweg. (rb/MF)
23.02.2016
Raser-Prozess
Mülheim - Am 17.02.16 begann der Prozess gegen die Raser vom Auenweg. Vor dem Kölner Landgericht müssen sich zwei junge Männer wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Sie sollen für den Tod einer unbeteiligten Radfahrerin verantwortlich sein.

Die beiden Angeklagten sollen im April dieses Jahres ein illegales Autorennen in Mülheim veranstaltet haben. Dabei hatte der eine von ihnen wohl die Kontrolle über seinen Wagen verloren - die 19 Jahre alte Radfahrerin wurde von dem Auto erfasst und kam ums Leben.

Das Landgericht wollte den Fall ursprünglich an das Amtsgericht delegieren, weil es ihn nicht für bedeutend genug hielt. Das Oberlandesgericht Köln machte dies jedoch rückgängig. Es habe jetzt in Köln mehrere Todesfälle durch illegale Autorennen gegeben. (KR)