Porz-Finkenberg (Bild Grönert)
27.05.2018
Rauschgifthändler im Schichtdienst

Köln - Knapp zehn Jahre lang sollen fünf Männer im Alter zwischen 28 und 32 Jahren im großen Stil mit Marihuana und Kokain gehandelt haben. Seit Donnerstag stehen sie vor dem Landgericht.

Tatort soll das sogenannte Demo-Gebiet, eine Hochhaussiedlung in Porz-Finkenberg, sein. Dort sollen die Täter Rückzugs- und Verpackungswohnungen unterhalten und den Verkauf im Treppenhaus organisiert haben.

Läufer sorgten für Nachschub und Verpackungsmaterial und sammelten die Einnahmen ein. Kurioser Nebenaspekt der Anklage: Der 32-Jährige soll seinen Hund Bonnie aus dem Tierheim Dellbrück entführt haben. (Kölnische Rundschau, 06.10.17)

Kommentar von Drogenberater am 08.10.2017

Die Namen der Dealer-Truppe lesen sich wie ein moderner Fußballverein: Süleyman in der Verteidigung, Marco im Angriff, Mehmet I im Mittelfeld, André spielt außen und Mehmet II in der Sturmspitze. Wäre der Drogenhandel legalisiert, hätten die Jungs einen ordentlichen Job und müssten nicht im Untergrund herumkicken .. (rb/MF)