Bürgerhaus MüTZe (rb/MF)
14.05.2010
Mülheimer Streithähne
Mülheim - Am Mittwoch, den 12. Mai war nachmittags im Bürgerhaus MüTZe eine Veranstaltung der Stadt Köln, auf der die Planungen für den Bürgerpark neben der MüTZe vorgestellt wurden. Der Publikumszuspruch war erfreulich und die Diskussionen sachlich und gut. Leider wurde die Veranstaltung am Rande durch Querelen gestört.

Gegen drei Mitglieder des SSM hatte die MüTZe unlängst ein Hausverbot ausgesprochen. Trotzdem wollten diese Personen an der Veranstaltung teilnehmen. Sie hatten sich vorher bei der Stadt Köln versichert, dass sie Zugang zur Veranstaltung hätten, weil die Stadt als Veranstalter Hausrecht hat.

Das sah man in der MüTZe anders und bestand auf dem Hausverbot. Es kam erneut zu einem Polizei-Einsatz. Der klärte die Verhältnisse und die Gemüter beruhigten sich wieder. Kommentar einer Teilnehmerin zu diesem Streit: "Überflüssig." (rb/MF)