Zoobrückentunnel B55 (Bild Wikipedia)
02.05.2014
Stadtautobahntunnel Köln-Kalk
Kalk - Aufgrund einer Vorabentscheidung des OLG Düsseldorf im Vergabenachprüfungsverfahren "Stadtautobahntunnel Kalk" konnte die Stadt Köln jetzt den Bauauftrag an die im Vergabeverfahren siegreiche Bietergemeinschaft erteilen.

OB Roters: Jetz können die Arbeiten beginnen. Die Pläne für den Tunnel in Kalk werden wir eng mit der anstehenden Sanierung der Mülheimer Brücke abstimmen. Die Verkehrs- Behinderungen sollen gering gehalten werden. (Stadt Köln)

Kommentar: "Das Leben ist eine Baustelle". Das wissen auch die Kölner und sprechen so ihr Nachtgebet: "Amt für Straßen und Verkehrstechnik, geheiligt werde dein Name. Dein Wille geschehe in Ehrenfeld wie in Humboldt-Gremberg. Unseren täglichen Stau gib uns heute und vergib uns unsere Hast .. Amen und Alaaf! (rb/MF)