Fachhochschule Deutz
10.09.2009
Verlagerung aufgeschoben
Mülheim / Kalk - In die Sache “Umzug der FH” ist Bewegung gekommen. Um genau zu sein, ist sie erst einmal zu Stillstand gekommen. Hatte sich schon die Bezirksvertretung Kalk gegen die Verlagerung der Fachhochschule ausgesprochen, mochte nun auch der Rat der Stadt Köln nichts über's Knie brechen.

So haben alle Beteiligten noch mal Zeit, zu überlegen. Herr Schlechtrimen von der Initiative “Köln kann auch anders” freut sich: „Die besagte Vorlage des Oberbürgermeisters wurde auf Betreiben der Grünen von der Tagesordnung des Rates abgesetzt, da es noch erheblichen Klärungsbedarf gibt.

Im übrigen hätte das NRW-Bau-Ministerium ein Gutachten zum Deutzer IWZ in Auftrag gegeben, dass die Sanierungs- und Erneuerungsfähigkeit dieses Baukomplexes untersuchen soll. Im Januar 2010 ist mit einem Ergebnis zu rechnen“. Beim Haus der Architektur Köln finden Sie einen umfassenden Überblick über die Geschehnisse über den geplanten Umzug. (rb/MF)