FH Deutz, Bild Köln.de
07.08.2009
FH soll nach Bayenthal
Mülheim / Kalk - Für einen zentralen FH-Standort in Bayenthal hat sich der OB-Kandidat der CDU, Peter Kurth, gestern vor Mitgliedern des Arbeitskreises Hochschule und Hochschulentwicklung der CDU Köln ausgesprochen. Die Zersplitterung der Standorte im Rechts- und Linksrheinischen sei nicht optimal.

Bei der Entscheidung könne es auch nicht darum gehen, „Stadtbezirksinteressen abzubilden“. Er verstehe aber die Besorgnis vor Ort, sagte Kurth. Bevor die FH in Deutz aufgegeben werde, müsse von daher klar sein, was mit den Flächen geschehe ..

Kommentar: Für Herrn Kurth scheint die Sache schon entschieden. Es müsse lediglich noch geregelt werden, was mit den frei werdenden Flächen geschehen soll. Wie beiläufig er über "Stadtbezirks- Interessen" und die Meinung der Bürger hinweggeht, zeigt, wie schnell sich der CDU-Mann in Köln eingelebt hat. (rb/MF)