Logo Stadt Köln
19.12.2013
Ratssitzung im Internet
Köln - Etwa 5000 Bürger haben die erste Kölner Ratssitzung live im Internet verfolgt.  Aus Datenschutzgründen werden die Sitzungen nicht im Internet gespeichert. (WDR)

Kommentar: Auch wir haben die Sitzung verfolgt. Gleich zu Anfang wurden Anträge von Pro Köln routiniert niedergestimmt. Wobei deutlich wurde, dass deren Anträge grundsätzlich niedergemacht werden, ob sie vernünftig sind oder nicht. Hmm, Demokratie haben wir uns anders vorgestellt.

Im Wettstreit der Meinungen sollte man auch dem politischen Gegner Vernunft zubilligen. Aber selbst die Ehrenamtskarte, die von allen Parteien gewünscht wird, wurde abgelehnt, weil Pro Köln sie beantragte. Das ist armselig und kleinkariert. Und, nein, wir sind keine Pro Köln-Wähler oder Anhänger. (rb/MF)