25.04.2009
Geplänkel um Ehrenamtskarte
Köln - Die Stadt legt zunehmend Wert auf die Aktivierung von Ehrenamtlern. Diese mit einer “Ehrenamtskarte” zu belohnen, die gewisse Vergünstigungen beinhaltet, ist sicher angebracht. Vor einem Jahr hat die Partei Pro Köln einen entsprechenden Antrag gestellt.

Das ist zwar nicht unsere Partei, aber der Antrag war vernünftig. Er wurde aber von allen anderen Parteien abgelehnt, nach dem Motto: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. Nun stellt die CDU einen fast wortgleichen Antrag. Aber hätten sie vor einem Jahr zugestimmt, hätten wir das Ding längst.

Dem politischen Gegner rundweg jeden vernünftigen Gedanken abzusprechen, ist ziemlich arm. Wenn sich CDU, SPD, FDP und Grüne jetzt für die Karte feiern, stellen wir Ihnen in Rechnung, dass viele Ehrenamtler wegen lächerlicher Politspielchen ein Jahr auf die Karte verzichten mussten. (rb/MF)