Ehrenamtskarte NRW
01.11.2020
Ehrenamtstag 2020

Köln - Am 05. Dezember 2020 ist der internationale Ehrenamtstag, der das bürgerschaftliche Engagement anerkennt. An dem Tag gilt die Ehrenamtskarte NRW in Köln als KVB-Ticket. Zur Nutzung als KVB-Ticket müssen die Nutzer einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. (KVB)

Kommentar: Ich habe 2020 über 1.000 Ehrenamtsstunden geleistet. Dafür wäre ein Mindestlohn von 10.238 Euro fällig gewesen. Wenn ich dieselbe Arbeit gewerblich berechne, sind das 54.750 Euro, fragen Sie meinen Steuerberater. Und dafür darf ich am 05. Dezember kostenlos mit der KVB fahren?

Natürlich nur, wenn ich die Ehrenamtskarte und meinen Ausweis dabei habe. Ich weiß, dass das Angebot nett gemeint ist. Aber ein empfindsamer Mensch könnte das auch als grenzenlose Verachtung betrachten. Deswegen kommt meine Ehrenamtskarte dahin, wo sie hingehört: in den Ablageordner "Erledigt" .. (rb/MF)