Bilder Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
20.05.2023
Suchtnotruf Köln

Köln - Der SKM Suchtnotruf Köln ist ein telefonisches Beratungsangebot in rund um das Thema Sucht. Eine Festlegung auf bestimmte Suchtmittel erfolgt nicht. Anrufen können selbst von Sucht betroffene Menschen, aber auch deren Angehörige oder andere interessierte Personen.

Durch seine Präsenz in den Abendstunden ist das Suchthilfesystem in Köln so auch zu Zeiten erreichbar, in denen andere Beratungsstellen üblicherweise geschlossen haben. Persönliche Kontakte und Gruppen- Angebote können derzeit nur eingeschränkt oder nicht stattfinden.

Beratung, Hilfe und Unterstützung gibt es aber weiterhin. Suchtberatungen erfolgen per Telefon, E-Mail und Video-Meeting. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des SKM sind montags bis freitags von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr telefonisch unter 0221 / 2074-601 erreichbar. (PR)