Betende Muslime in der Moschee Lünen (Bild WDR)
17.08.2012
Gemeinsamer Unterricht?
NRW - Ein Religionsunterricht mit Muslimen und Aleviten, wie in Hamburg angestrebt, wird in NRW kritisch gesehen. Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime gibt dem gemeinsamen Religionsunterricht keine Chance. (WDR)

Kommentar: Das wird lustig: Sunniten balgen sich mit Schiiten um die besten Plätze, aber stehen im Kampf gegen die Aleviten zusammen. Juden haben aus geschichtlichen Gründen überall freien Eintritt, während Katholiken und Protestanten vorne lächeln und sich hinten in die Hacken treten.

Die Mehrheit der nicht-konfessionellen Bürger sollte die Religions- Gemeinschaften aus Schule, Universität und Politik in's Privatleben verweisen. WISSEN zu erlangen ist schon schwer genug, da sollten wir nicht auch noch über den GLAUBEN streiten. (rb/MF)