Wir tragen bei der Geburt nicht mal Fell, geschweige denn Burkini. Gott schuf den Menschen nackt und so ist er ihm auch am liebsten. (Bild Giorgio Montersino, CC BY-SA 2.0 Wikipedia)
15.06.2010
Schwimmverbot?
Bonn - Der Junge ging auf einer Grundschule in die 1. Klasse. Es kam zum Konflikt der muslimischen Eltern mit der Schulleitung. Das Paar wollte den Sohn vom Schwimmunterricht befreien. Der Vater (40): „Beim Schwimmen werden Kinder an Sündenhaftigkeit gewöhnt. Noch ist mein Sohn frei von Sünde, soll zu Schamhaftigkeit erzogen werden.“

Kurz darauf flatterte den Eltern ein Bußgeldbescheid über 280 Euro ins Haus. Sie legten Einspruch ein. Amtsrichter Oliver Schoenijahn : „Der Staat hat einen Bildungsauftrag. Der Sohn muss am Schwimmunterricht teilnehmen.“ Der Vater lenkte ein und versicherte: „So lange, bis eine Behörde oder ein Gericht ihn davon befreit hat, wird er zum Schwimmen gehen.“ Da reduzierte der Richter das Knöllchen auf je 90 Euro. (EXPRESS)

Kommentar:
Den Eltern sei ja guter Wille unterstellt, aber sie irren. Unterdrückte Sexualität bedeutet keineswegs Sünden- Freiheit. Die katholische Kirche kann ein Lied davon singen. Deshalb wird an unseren Schulen auch nicht die sexuelle Verklemmung, sondern die Aufklärung verbreitet. Wer das nicht akzeptiert, sollte nach Saudi-Arabien umziehen, dem sicher tugendhaftesten Land der Welt. (rb/MF)