Beim E-Fußball bleiben uns wenigstens der Video-Beweis und Spielerfrauen-Stories erspart .. (Bild n!faculty)
08.10.2019
Counterstrike

Mülheim - Die Computerspieler von n!faculty eröffneten 2008 ihr Vereinshaus Counterstrike am Wiener Platz. Sie suchen den Kontakt zueinander und auch zu Jugendlichen, Eltern und Lehrern im Stadtteil.

Die Räume auf Parterre des Bezirksrathauses waren zentral gelegen und gut mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen. Nachdem der Verein von hier aus zu Anfang auch in den Stadtteil wirkte, wurde es mit der Zeit ruhiger um ihn.

Das könnte auch am gesellschaftlichen Klimawandel auf dem Wiener Platz gelegen haben. Da ist es nachvollziehbar, dass der Verein nach 10 Jahren vom Wiener Platz in die Schanzenstraße 24 umgezogen ist. (rb/MF)


Kommentar von Redaktion am 08.10.2021

Wir haben am 08. Oktober 2021 an der Adresse Schanzenstraße 24 nach der N!Faculty gefragt, wurden aber nicht fündig. Auch im Netz haben wir keine Hinweise auf den Verbleib des Vereins gefunden.