23.10.2008
Gegen Fremdenfeindlichkeit
Mülheim - Liebe Leser, wir hatten über den “Anti-Islamisierungs- Kongress” von Pro Köln berichtet. Im Vorfeld hat die kritische Islamkonferenz dazu Stellung bezogen und am 12. September zu einer Tagung gegen Fremdenfeindlichkeit und reaktionäre Islamverteidigung im Jugendgästehaus in Riehl eingeladen. Auf der Rednerliste waren Ralph Giordano, Mina Ahadi und Hartmut Krauss. Hier kurze Auszüge aus der Einladung:

“Die Anti-Islam-Propaganda (von Pro Köln) dient als Mittel zur populistischen Ausbeutung begründeter islamkritischer Stimmungen in der einheimischen Bevölkerung. Im Verborgenen bleibe dabei die tiefe Wesensverwandtschaft zwischen einheimischem Rechtskonservatismus und islamischer Orthodoxie, die sich etwa in gemeinsamen patriarchalen Werten ausdrücke.

Aber: "Die Erdogans, Milli Görüs und Grauen Wölfe würden sich ins Fäustchen lachen, wenn die deutschen Blockierer einseitig und voller Vehemenz gegen Pro-Köln und Co. demonstrieren“, aber auf Tauchstation gingen, wenn gegen Islamisten, Ehrenmörder, Zwangsverheirater, Karikaturenschänder, muslimische Mordhetzer und Judenhasser etc. aufzumarschieren wäre.“