Verkehrberuhigung auf dem Gehweg (rb/MF)
15.03.2008
Parkplatz-Renovierung
Mülheim - Wir haben über den Parkplatz an der Buchheimer Strasse gegenüber von Rewe berichtet. Die Situation war lange Zeit unbefriedigend: Beim Verlassen des Parkplatzes nutzten viele Verkehrsteilnehmer das erlaubte, aber für Fußgänger gefährliche Ausfahren über den Gehweg. Die Stadt Köln war ebenfalls mit der Situation nicht zufrieden und sagte eine Verbesserung bei der anstehenden Parkplatzsanierung zu.

Nun wurde im Laufe der letzten Woche die Fahrbahndecke des Parkplatzes erneuert. Dabei wurde gleichzeitig die Verkehrsführung geändert. Ein- und Ausfahrt erfolgen jetzt über die Buchheimer Strasse. Die Ausfahrt über den Gehweg wird durch Poller versperrt.

Während der Bauarbeiten hatte die Stadt Köln auf der Fläche alle zwei Meter ein Halteverbotschild aufgestellt. Der Parkplatz war trotzdem so belegt wie in normalen Zeiten. Ist ja auch klar: Dafür hat man kein Auto, dass man auch noch zu Fuß geht. Der lange Weg an den Supermarktregalen vorbei ist ja wohl Zumutung genug .. (rb/MF)