Stühle gibt es nur in einem Raum, ansonsten sitzt man auf dem Boden. (Fioto Fiedler-Heinen)
15.09.2017
Zucht und Ordnung in ehemaliger Polizeiwache

Waldbröl - Es gibt keine Nachttische neben den Betten, die aufgereiht in den spartanischen Schlafräumen stehen, es gibt keine Fernseher, Computer, nichts, was auf einen Hauch von Freizeit in einem Internat hindeutet.

Mit Befremden nahm der Sozialausschuss des Waldbröler Rates das auf, was ihm die Vertreter des islamischen Kulturvereins in den Räumen der ehemaligen Polizeiwache präsentierten.

„Das erinnert mich eher an eine Kaserne, als an ein Internat“, so der Ausschussvorsitzende Giebeler (UWG). Er befürchtet, das Mädcheninternat laufe der Integration und Weltoffenheit zuwider. (Kölnische Rundschau)

Kommentar von Jesses am 15.09.2017

Wie sehen die Studien hier aus? Der Betreiber sagt: "Die Studien bestehen im Rezitieren des Korans." Das würde ich aber nicht "Studien" nennen, das sture Pauken und Auswendiglernen ist eine Gehirnwäsche, die in vielen Koranschulen weltweit praktiziert wird. In Buchheim, in der Villa Hahnenburg auf der Ackerstraße, betreibt die gleiche Organisation ihre Geschäfte.