Aufklären statt verschleiern (Bild BGS)
08.03.2024
Aufklären statt verschleiern

Köln - Am 08. März ist in Köln Weltfrauentag. Er erinnert daran, dass Frauen in vielen Dingen nicht gleichberechtigt sind. Der Verein der Ex-Muslime weist seit Jahren auf massive Frauen- und Menschenrechts- Verletzungen im Iran hin.

Schuld sei das Mullah-Regime, dass einen extrem konservativen Islam verkündet und die Scharia als Rechtsordnung durchsetzt. Mina Ahadi und Harmut Krauss warnten, dass auch in Deutschland ein demokratie- und frauenfeindlicher Islam Einfluss gewinnt.

Es gehe trotz schöner Reden um die Verbreitung des Islam und die Durchsetzung der Scharia. “Islam” heißt Unterwerfung und damit ist nicht ein demokratisches, friedliches Miteinander gemeint, sondern ausdrücklich auch die Unterwerfung der Ungläubigen. (rb/MF)


Kommentar von Corinna am 08.03.2023

Man kann unter der Überschrift "Frauenrechtsverletzungen" so gut wie alle Staaten einordnen, in denen der Islam Mehrheits- oder Staatsreligion ist. Und da hilft der Hinweis nicht, dass die Frauen auch in christlich geprägten Staaten nicht die gleichen Rechte haben. Oder können Frauen in Deutschland ein Priesteramt bekleiden?